Xiaomi Notebook im Anmarsch?

0

Xiaomi Notebook

Dieses Jahr war zweifelsohne das Jahr von Xiaomi. Der chinesische Hersteller hat den Markt doch ziemlich durcheinander gewürfelt. Und in China hat sich Xiaomi an die Spitze der Smartphone-Hersteller gesetzt. Und auch weltweit ist man mittlerweile eine der ganz großen Hersteller. Und was liegt da näher, als sein Portfolio ein wenig zu erweitern. So ist jetzt ein Xiaomi Notebook aufgetaucht. Und auch hier will der Hersteller Spitzentechnologie zu kleinem Preis anbieten.

Xiaomi könnte 2015 auch in Notebooks machen. Entsprechende Gerüchte gibt es ja bereits seit ein paar Monaten. Doch jetzt sind erstmals neue Fotos eines solchen Notebooks aufgetaucht. Ob diese echt sind, ist aber noch nicht bewiesen. Aber man erkennt wieder eindeutig, dass man auch hier auf Design setzt. Denn bei flüchtigem Hinsehen könnte man das Xiaomi Notebook doch glatt für ein Macbook Air halten. Muss ja nicht gerade das schlechteste Omen für einen gelungenen Marktstart sein.

Xiaomi Notebook Spezifikationen

Das Xiaomi Notebook soll angeblich mit einem 15″ FullHD-Display ausgestattet sein. Im Inneren soll angeblich ein Intel Core i7 Prozessor verbaut sein. Wem das noch nicht für genug Power reicht, angeblich soll dieser von gigantischen 16 GB RAM unterstützt werden. Klingt mir doch ein wenig zu fett. Vor allem, weil das Notebook angeblich für unter 500 US-Dollar erhältlich sein soll.

Ob sich die Gerüchte als Wahrheit herausstellen werden, dies werden wir dann im nächsten Jahr sehen. Mag sein, dass ein Xiaomi Notebook kommen wird, aber bei den bisherigen technischen Spezifikationen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir das Modell für den genannten Preis sehen werden. Aber wir warten einfach mal ab was so passieren wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.