Xiaomi patentiert Smartphone-Display mit 4 gebogenen Kanten

Xiaomi Smartphone Display Patent

Xiaomi hat sich jetzt ein neues Patent für ein Smartphone-Display mit 4 gebogenen Kanten patentieren lassen. Quattro-Edge-Display würde ich jetzt spontan das Design nennen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Xiaomi Smartphone Display Patent

Ein Quattro-Edge-Display für Smartphones hat sich jetzt Xiaomi patentieren lassen. Neu ist das Design allerdings nicht, das Honor Magic vor 2 Jahren hatte ebenfalls ein Display, welches an jeder Kante gebogen war.

Xiaomi hat das Design beim World Intellectual Property Office (WIPO) patentieren lassen. Ferner fällt auf, dass auf der Vorderseite keine Selfie-Kamera zu sehen ist, was bedeutet, dass der chinesische Hersteller entweder auf seine In-Display-Lösung setzt oder die Frontkamera ganz weglässt.

Wann mit einem solchen Smartphone bei Xiaomi zu rechnen sein wird, ist nicht bekannt. Schließlich hat man das Patent auch gerade erst bekommen, es dürfte also noch eine Weile dauern, bis wir ein Smartphone mit dem Quattro-Edge-Display sehen werden.

Quelle(n):
https://nl.letsgodigital.org/smartphones/xiaomi-smartphone-display/

Über Jörn Schmidt 17961 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*