Xiaomi patentiert Smartphone-Display mit 4 gebogenen Kanten

Xiaomi Smartphone Display Patent

Xiaomi hat sich jetzt ein neues Patent für ein Smartphone-Display mit 4 gebogenen Kanten patentieren lassen. Quattro-Edge-Display würde ich jetzt spontan das Design nennen.

Xiaomi Smartphone Display Patent

Ein Quattro-Edge-Display für Smartphones hat sich jetzt Xiaomi patentieren lassen. Neu ist das Design allerdings nicht, das Honor Magic vor 2 Jahren hatte ebenfalls ein Display, welches an jeder Kante gebogen war.

Xiaomi hat das Design beim World Intellectual Property Office (WIPO) patentieren lassen. Ferner fällt auf, dass auf der Vorderseite keine Selfie-Kamera zu sehen ist, was bedeutet, dass der chinesische Hersteller entweder auf seine In-Display-Lösung setzt oder die Frontkamera ganz weglässt.

Wann mit einem solchen Smartphone bei Xiaomi zu rechnen sein wird, ist nicht bekannt. Schließlich hat man das Patent auch gerade erst bekommen, es dürfte also noch eine Weile dauern, bis wir ein Smartphone mit dem Quattro-Edge-Display sehen werden.

Quelle(n):
https://nl.letsgodigital.org/smartphones/xiaomi-smartphone-display/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert