Xiaomi Pocophone F1 im Hands-On

0

Das neue Xiaomi Pocophone F1 soll in wenigen Tagen offiziell vorgestellt werden. Am 22. August will man uns die neue Tochtermarke von Xiaomi vorstellen. Zum Start der neuen Marke wird man das Smartphone-Modell wohl erst einmal nur in Indien kaufen können.

Xiaomi Pocophone F1 Hands-On

Das Pocophone F1 by Xiaomi ist jetzt schon in einem ausführlichen Hands-On von den Jungs von Android Authority aufgetaucht. Und da kann man einen kompletten Blick auf das erste Smartphone-modell des neuen Herstellers werfen.

Das Pocophone F1 sieht aber schon auf den ersten Bildern nicht nach Oberklasse aus. Gerade die billig wirkende Kunststoff-Rückseite fällt hier negativ auf. Auch liefert die Kamera nur mittelmäßige Bilder. Und der dann doch etwas enttäuschende Eindruck wird noch durch auftretende Software-Fehler komplettiert.

Angeblich soll das Xiaomi Pocophone F1 mit einem 6,18″ FHD+ Display im 18,7:9 Format ausgestattet sein. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 845 nebst Adreno 630 GPU werkeln, dieser soll von 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein. Dazu soll es eine Flüssigkeitskühlung geben, damit der Prozessor immer seine volle Leistung abrufen kann.

Auf der Rückseite des Xiaomi Pocophone F1 soll eine Dual-Kamera mit 12 MP mit 1.4µm Pixel und Dual-Pixel Autofokus sowie einer Blende von f/1.75 + 5 MP Auflösung als Tiefensensor verbaut sein, auf der Vorderseite eine 20 MP Kamera mit Blende f/2.0. Diese soll die Super-Pixel-Technologie (Pixel-Binning) bieten, die Daten von vier Pixeln zu einem Pixel kombiniert. Ferner soll es auch eine Infrarotkamera zur Gesichtsentsperrung verbaut haben.

Als Betriebssystem soll Android 8.1 Oreo bebst MIUI 9.5 zum Einsatz kommen. Der Akku soll eine Kapazität von 4.000 mAh besitzen und via Quick Charge 3.0 mit 18 W geladen werden. Die Maße des Xiaomi Pocophone F1 sollen 157,2 x 75,4 x 8,8 mm betragen. Ferner gehören auch Bluetooth 5, WLAN ac, ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, eine Gesichtsentsperrung (inklusive Infrarot) und auch ein 3,5 mm-Klinkenanschluss zum Lieferumfang.

Die Jungs von Android Authority haben das Xiaomi Pocophone F1 bei einem Händler für umgerechnet EUR 430,00 gekauft, dies wäre aber ein richtig guter Preis für das Smartphone! Oder?

Quelle(n):
https://www.androidauthority.com/xiaomi-pocophone-f1-review-894669/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere