Xiaomi Pocophone F1 Release angekündigt

0

Das Xiaomi Pocophone F1 könnte schon bald offiziell sein. Denn jetzt hat der Hersteller einen Termin für den Release seines ersten Smartphone-Modells genannt. Es heißt noch knapp eine Woche warten.

Xiaomi Pocophone F1 Vorstellung

Poco wird in wenigen Tagen schon sein erstes Smartphone präsentieren. Das Pocophone F1 soll laut einem Tweet des Herstellers bereits am 22. August vorgestellt werden. An diesem Tag hat man in Indien zu einem Event geladen.

Pocophone F1 oder Poco F1, so genau scheint sich der Hersteller auch noch nicht einig zu sein, denn beide Bezeichnungen sind in den vergangenen Tagen benutzt worden. Na ich lasse mich mal überraschen. Weniger überraschend dürften die Spezifikationen sein, diese sind ja bereits bekannt.

Angeblich soll das Xiaomi Pocophone F1 mit einem 6,18″ FHD+ Display im 18,7:9 Format ausgestattet sein. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 845 nebst Adreno 630 GPU werkeln, dieser soll wahlweise von 6 GB oder 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll wahlweise 64 GB oder 128 GB groß sein. Dazu soll es eine Flüssigkeitskühlung geben, damit der Prozessor immer seine volle Leistung abrufen kann.

Auf der Rückseite des Xiaomi Pocophone F1 soll eine Dual-Kamera mit 12 MP mit 1.4µm Pixel und Dual-Pixel Autofokus sowie einer Blende von f/1.75 + 5 MP Auflösung als Tiefensensor verbaut sein, auf der Vorderseite eine 20 MP Kamera mit Blende f/2.0. Diese soll die Super-Pixel-Technologie (Pixel-Binning) bieten, die Daten von vier Pixeln zu einem Pixel kombiniert. Ferner soll es auch eine Infrarotkamera zur Gesichtsentsperrung verbaut haben. Als Betriebssystem soll MIUI 10 zum Einsatz kommen. Der Akku soll eine Kapazität von 4.000 mAh besitzen und via Quick Charge 3.0 mit 18 W geladen werden.

Die Maße des Xiaomi Pocophone F1 sollen 157,2 x 75,4 x 8,8 mm betragen.

Quelle(n):
https://twitter.com/IndiaPOCO/status/1028883111109648385

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere