Xiaomi Redmi 3 offiziell vorgestellt

Xiaomi Redmi 3 Android Smartphone

Nun ist das Xiaomi Redmi 3 offiziell vorgestellt worden. Und der preis, den der chinesische Smartphone-Hersteller für sein neues Modell verlangt, ist unverschämt niedrig. Doch dazu später mehr. Die technischen Daten dürften euch bestimmt auch interessieren.

Pünktlich zum Start in die neue Woche hat der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi sein neues Redmi 3 vorgestellt. Das neue Einsteiger-Smartphone kommt dabei aber mit anständiger Mittelklasse-Ausstattung. Denn das Xiaomi Redmi 3 kommt mit einem 5″ HD-Display mit 1.280 × 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 1,5 GHz Qualcomm Snapdragon 616 Octa-Core-Prozessor, welcher von 2 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher ist 16 GB groß und via microSD-Karte um 128 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit PDAF verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 4.100 mAh. Das alles ist verpackt in einem schicken Metall-Unibody-Gehäuse in den Farben Schwarz, Silber und Gold. Maße und Gewicht betragen 139,3 x 69,6 x 8,5 mm bei 144 Gramm. Doch nun zum Preis. Das neue Xiaomi Redmi 3 soll umgerechnet nur EUR 100,00 kosten. Das ist doch mal eine Kampfansage!


Über Jörn Schmidt 16321 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*