Xiaomi Redmi 5 wird als Global Version mit LTE-Band 20 erscheinen

Xiaomi Redmi 5 Android Smartophone

Das Xiaomi Redmi 5 soll es auch in einer Global Version mit LTE-Band 20 geben. Ein entsprechendes Modell ist nun aufgetaucht. Für viele User sicherlich ein wichtiges Kaufargument, denn außerhalb der Ballungsgebiete ist das LTE-Band 20 doch immens wichtig.

Ende letzten Jahres wurde das Xiaomi Redmi 5 offiziell vorgestellt. Und in Kürze soll dann das Smartphone-Modell auch zu uns nach Europa und auch Deutschland kommen. Dann aber mit einem kleinem, aber wichtigen neuen Detail. Denn das Xiaomi Redmi 5 wird es auch als Global Version mit LTE-Band 20 geben. Dieses ist ja mittlerweile extrem wichtig für die User, wenn an nicht gerade in einer Großstadt lebt. Denn auf dem flachen Land sieht es man mau aus mit den anderen LTE-Bändern.

Xiaomi Redmi 5 Spezifikationen

Das Xiaomi Redmi 5 ist mit einem 5,7″ HD+ 18:9 Display mit 1.440 x 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 450 , dieser soll wahlweise von 2 GB oder 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist dann wahlweise 16 GB oder 32 GB groß. Auf der Rückseite ist eine 12 MP Kamera mit Blende f/2.2 verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.300 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 7.1.2 Nougat mit MIUI 9 zum Einsatz. Das Xiaomi Redmi 5 mit 2 GB RAM/ 16 GB Speicher kostet in China umgerechnet EUR 103,00-das Modell mit 3 GB RAM/ 32 GB Speicher EUR 116,00. Europäische Preise liegen noch nicht vor.

Über Jörn Schmidt 16250 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*