Xiaomi Redmi 6 Release am 12. Juni bestätigt

0

Xiaomi Logo

Jetzt hat der chinesische Hersteller Xiaomi bestätigt, wann sein neues Mittelklasse-Smartphone Xiaomi Redmi 6 vorgestellt werden wird. Und wir brauchen nicht mehr lange zu warten, bereits am 12. Juni soll es soweit sein.

Auf Weibo hat Xiaomi nun den 12. Juni als Release-Termin für das Xiaomi Redmi 6 bestätigt. Dies kommt ein wenig überraschend, ist doch die Xiaomi Redmi 5-Modellreihe erst knapp ein halbes Jahr alt. Und auch hier können wir wohl wieder mit zwei Modellen rechnen.

Das Xiaomi Redmi 6 und Xiaomi Redmi 6 Plus werden wir vorgestellt bekommen. Bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA war das Modell auch schon vorstellig geworden und hat dabei einige Details zu den technischen Daten verraten.

Xiaomi Redmi 6 Teaser

So soll das Xiaomi Redmi 6 mit einem 5,84″ FullHD+ Display mit 2.280 x 1.080 Pixeln Auflösung im 19:9 Format und einer „Notch“ ausgestattet sein. Im Inneren soll ein 2 GHz Octa-Core Prozessor werkeln, dieser soll wahlweise von 2 GB, 3 GB oder 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll dann 16 GB, 32 GB oder 64 GB groß sein.

Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit 12 MP- und 8P-Sensoren verbaut sein. Der Akku soll eine Kapazität von 3.900 mAh besitzen.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.