Xiaomi Redmi Note 2 Release im Januar?

0

Xiaomi Redmi Note 2

Bei Xiaomi steht der Nachfolger des erfolgreichen Redmi Note in den Startlöchern. Neueste Gerüchte besagen, dass der Xiaomi Redmi Note 2 Release bereits im Januar stattfinden soll. Der nächste Preisbrecher aus China dürfte also in den nächsten Wochen erscheinen. Dabei wird der Nachfolger in den technischen Spezifikationen deutlich aufgewertet, soll aber preislich weiter sehr attraktiv bleiben.

Erst im März 2014 wurde das Xiaomi Redmi Note offiziell vorgestellt. Dessen Nachfolger soll nun bereits kurz vor der Tür stehen. Wenn man den Jungs von Gizmo China glauben kann, dann könnte der Xiaomi Redmi Note 2 Release nun bereits zwischen dem 21. und 28. Januar stattfinden. Eine offizielle Bestätigung des Herstellers liegt aber noch nicht vor. Ein erstes Foto der Rückseite des neuen Modells ist aber bereits auch schon aufgetaucht, dort kann man schon die ungefähren Maße des Smartphones erahnen.

Xiaomi Redmi Note 2 Spezifikationen

Das Xiaomi Redmi Note 2 soll mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln erscheinen. Im Inneren soll entweder der Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core-Prozessor oder aber der MediaTek MT6752 werkeln. Dazu soll es 2 GB RAM geben. Der interne Speicher ist 16 GB groß. Der Akku soll eine Kapazität von 3.000 mAh haben. Auch LTE und Dual-SIM sollen zum Lieferumfang gehören.

Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Als Betriebssystem soll Android 4.4 KitKat zum Einsatz kommen, darüber wird das hauseigene Benutzerinterface MIUI 6 gestülpt. Als Xiaomi Redmi Note 2 Preis sind 129 US-Dollar im Gespräch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.