Xiaomi Redmi Note 4X: Pressebilder und Spezifikationen geleakt

Xiaomi Redmi Note 4X Android Smartphone

Xiaomi Redmi Note 4X Android Smartphone

Und wieder einmal gibt es frisches Bildmaterial zum kommenden Xiaomi Redmi Note 4X. Erst vor kurzem zeigte sich das Smartphone bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA, kurze Zeit später war ein Teaser zum Release des Smartphone-Modells aufgetaucht.

Jetzt gibt es einen richtig fetten Leak zum kommenden Xiaomi Redmi Note 4X. Jetzt sind nämlich Pressebilder und die Spezifikationen aufgetaucht. Auch ein Benchmark-Ergebnis können wir jetzt verkünden. Doch fangen wir von vorne an. Bei den Jungs von AndroidKosmos sind jetzt die Bilder, Spezifikationen und ein AnTuTu-Benchmarkergebnis veröffentlicht worden. Das Xiaomi Redmi Note 4X soll mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung erscheinen. Im Inneren werkelt der 2,0 Ghz Qualcomm Snapdragon 625 Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher soll wahlweise 32 oder 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit PDAF und f/2.0 Blende verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera mit f/2.0 Blende. Der Akku hat eine Kapazität von 4.100 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow mit MIUI 8 zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 151 x 76,3 x 8,54 mm bei 176 g. Ferner gehören ein Fingerabdrucksensor, Bluetooth, GPS, LTE (ohne Band 20) und USB Typ C zum Lieferumfang des Xiaomi Redmi Note 4X. Im AnTuTu-Benchmark kommt das Smartphone auf ordentliche 90.057 Punkte. Damit kann es zwar nicht mit den High-End-Smartphones mithalten, aber ist dennoch in der oberen Mittelklasse vertreten.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert