Xiaomi Redmi Note 5: Mein Unboxing [Video]

0

Xiaomi Redmi Note 5 Android Smartphone

Jetzt habe ich das neue Xiaomi Redmi Note 5 bei mir im Test. Und wie üblich fange ich hier mit dem Unboxing an. Und so will ich euch dann auch mein Xiaomi Redmi Note 5 Unboxing Video nicht vorenthalten.

Das Xiaomi Redmi Note 5 wurde mir freundlicherweise von TradingShenzhen zur Verfügung gestellt, vielen Dank noch einmal dafür. Und nun will ich auch gleich anfangen. Hier seht ihr nun mein Unboxing und ersten Eindruck des Mittelklasse-Smartphones des chinesischen Herstellers. Ein 5,99″ Display im 18:9 Format erwarten uns auf der Vorderseite, eine Dual-Kamera auf der Rückseite.

Die Preise beginnen bei EUR 187,00 für das Modell mit 3 GB RAM und reichen bis EUR 257,00 für das Spitzenmodell mit 6 GB RAM. Absolut faire Preise, wie ihr sicherlich selbst seht. Und gerade deshalb lohnt ein Blick auf das Xiaomi Redmi Note 5, denn man bekommt doch einiges geboten. Doch nun erst einmal zu den Spezifikationen.

Xiaomi Redmi Note 5 Spezifikationen

Das Xiaomi Redmi Note 5 ist mit einem 5,99″ FullHD+ 18:9 Display mit 2.160 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 403 ppi ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,0 GHz Qualcomm Snapdragon 625 Octa-Core-Prozessor nebst Adreno 506 GPU, dieser wird wahlweise von 3 GB, 4 GB oder 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist wahlweise 32 GB oder 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. So ergeben sich folgende Kombinationen: 3 GB/ 32 GB, 4 GB/ 64 GB und 6 GB/ 64 GB.

Auf der Rückseite ist eine 12 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android Nougat zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 158,5 x 75,45 x 8,05 mm bei 180 g. In Deutschland ist das Xiaomi Redmi Note 5 nicht offiziell verfügbar, hier helfen aber gerne die bekannten Importeure wie TradingShenzhen weiter.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.