Xiaomi Smartphones zukünftig mit Qi-Wireless Charging?

Xiaomi Android Smartphones

Xiaomi Android Smartphones

Wird es Xiaomi Smartphones zukünftig mit der Möglichkeit des kabellosen Ladens via QI geben? Denn Xiaomi ist dem Wireless Power Konsortium beigetreten. Ist dies der Hinweis darauf, dass in zukünftigen Xiaomi Smartphones Wireless Charging via QI möglich sein wird?

So langsam setzt sich der QI-Standrd zum kabellosen Laden von Smartphones durch. Vor ein paar Jahren gab es bereits den ersten Hype darum, danach wurde es wieder etwas ruhiger. Doch Samsung hat immer daran festgehalten und spätestens das jetzt auch Apple auf den QI-Standard zum kabellosen Laden setzt, dürfte der Durchbruch sein. Und dann könnte womöglich auch Xiaomi mit auf den Zug aufspringen, denn der chinesische Hersteller ist dem Wireless Power Konsortium still und heimlich beigetreten. Und wozu sollte man dies tun, wenn man nicht damit seine Geräte kabellos aufladen will? Dies wäre dann ein weiterer Grund, den chinesischen Hersteller im Auge zu behalten.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert