Xiaomi Smartphones zukünftig mit Qi-Wireless Charging?

Xiaomi Android Smartphones

Wird es Xiaomi Smartphones zukünftig mit der Möglichkeit des kabellosen Ladens via QI geben? Denn Xiaomi ist dem Wireless Power Konsortium beigetreten. Ist dies der Hinweis darauf, dass in zukünftigen Xiaomi Smartphones Wireless Charging via QI möglich sein wird?

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

So langsam setzt sich der QI-Standrd zum kabellosen Laden von Smartphones durch. Vor ein paar Jahren gab es bereits den ersten Hype darum, danach wurde es wieder etwas ruhiger. Doch Samsung hat immer daran festgehalten und spätestens das jetzt auch Apple auf den QI-Standard zum kabellosen Laden setzt, dürfte der Durchbruch sein. Und dann könnte womöglich auch Xiaomi mit auf den Zug aufspringen, denn der chinesische Hersteller ist dem Wireless Power Konsortium still und heimlich beigetreten. Und wozu sollte man dies tun, wenn man nicht damit seine Geräte kabellos aufladen will? Dies wäre dann ein weiterer Grund, den chinesischen Hersteller im Auge zu behalten.

Über Jörn Schmidt 17297 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*