Xiaomi: Testet man bereits Android Q auf dem Mi 8 SE?

Testet auch Xiaomi bereits die nächste Android Q Version? Jetzt ist ein Benchmark-Eintrag aufgetaucht, wo das Xiaomi Mi 8 SE mit Android Q zu sehen ist.

Xiaomi Mi 8 SE mit Android Q Benchmark

Die nächste große Android Version wird Android Q (auch bekannt als Android 10) heißen. Natürlich ist das erste Modell, das es erhält, das Google Pixel. Das neueste Modell aus dieser Serie, dass Google Pixel 3 XL, wurde erst kürzlich im GeekBench mit Android Q an Bord gesichtet. Heute zeigt sich nun auch das Xiaomi Mi 8 SE in der GeekBench Datenbank mit Android Q an Bord.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das Smartphone wurde am 25. November im Benchmark getestet, der Qualcomm Snapdragon 710 erzielte 1.830 bzw. 5.819 Punkte im Single-Core- und Multi-Core-Test. Die Werte sollte man noch nicht zu ernst nehmen, hier handelt es sich um eine sehr frühe Version von Android Q.

Auf dem Android Developers Summit Anfang November hatte man für Android Q neue Funktionen angekündigt, darunter Multi-Windows-, Split-Screen- und Bild-in-Bild-Multi-Task-Operationen (mehr als zwei Aufgaben können ohne Unterbrechung ausgeführt werden). Die Apps bleiben also im Hintergrund wirklich immer aktiv und laufen weiter – echtes Multi-Tasking also.

Die erste Entwicklervorschau-Version von Android Q wird voraussichtlich im nächsten Frühjahr erscheinen. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Quelle(n):
https://www.gizchina.com/2018/11/27/xiaomi-mi-8-se-geekbench-android-q/

Über Jörn Schmidt 17025 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*