Xiaomi weiter im Aufwind

Xiaomi Logo

Bei Xiaomi geht es wieder bergauf. Und zwar gewaltig, wie die neuen Zahlen zum Smartphone-Markt im dritten Quartal 2018 zeigen. Xiaomi steht kurz vor dem Treppchen.

Xiaomi Logo

Auf dem Smartphone-Markt herrscht derzeit viel Bewegung. Es gibt starke Verschiebungen, etablierte Hersteller verlieren an Borden und vor allem die chinesischen Hersteller werden immer stärker. So auch Xiaomi, die nach einer Durststrecke wieder zu alter Stärke gefunden zu haben scheinen.

Die Analysten von Counterpoint Research haben jetzt neue Zahlen vorgelegt. Und Xiaomi hat sich auf Platz vier bei den Smartphones vorgearbeitet. Auch in Europa hat man es auf diesen Platz geschafft. Weltweit und Europa sind die Plätzer gleich verteilt, was auch selten ist.

Auf Platz eins finden wir (noch) Samsung. auf Platz zwei hat sich ja mittlerweile Huawei breit gemacht, gefolgt von Apple. Und schon auf Platz vier ist nun Xiaomi zu finden. Xiaomi konnte in kürzester Zeit 4 Prozent des Marktes für sich gewinnen.

2019 dürfte weiter sehr interessant werden. Wird es Huawei schaffen, Samsung vom Thron zu verdrängen? Wird Xiaomi aufs Treppchen kommen oder werden andere Hersteller wie HMD Global/ Nokia hier Plätze streitig machen? Nächstes Jahr um diese Zeit wissen wir mehr.

Quelle(n):
https://www.counterpointresearch.com/infographic-q3-2018-mobile-market-monitor/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert