Xiaomi wieder Nummer 1 in China

0

Xiaomi Logo

Xiaomi ist in China wieder die Nummer 1. Das erst seit 2010 bestehende Unternehmen hat im vierten Quartal 2015 wieder die Spitzenposition auf dem chinesischen Markt übernommen. Huawei konnte wieder auf den zweiten Platz verdrängt werden.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

Der chinesische Markt ist wohl einer der am meisten umkämpften. Und hier konnte nun Xiaomi wieder an Huawei vorbeiziehen und die Spitze erobern. Im vierten Quartal 2015 kam der Hersteller auf einen Marktanteil von 15,9 Prozent, Huawei lag ganz knapp mit 15,7 Prozent dahinter. Die beiden größten Hersteller der Welt, Samsung und Apple hingegen, mussten sich mit Rang fünf (Samsung – 7,8 Prozent) und Rang drei (Appel – 13,7 Prozent) begnügen. Spezialität von Xiaomi ist der Verkauf von Smartphones in sogenannten Flash-Sales über das Internet. So konnte der Hersteller in China schnell Kunden gewinnen und so dank relativ günstiger Modelle schnell Marktanteile in China gewinnen. Trotzdem hat Xiaomi sein selbstgestecktes Ziel von 100 Millionen verkaufter Geräte in 2015 nicht erreicht, lediglich knapp 70 Millionen konnte man an den Kunden bringen.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.