YotaPhone 2: Technische Spezifikationen veröffentlicht [Update]

0

YotaPhone 2

Heute ist eigentlich erst die offizielle Vorstellung des neuen YotaPhone 2. Doch bereits gestern konnte man die Spezifikationen des Smartphones mit den 2 Displays einsehen. Denn die Webseite ist schon online gegangen. Und das, obwohl ja heute in London erst die eigentliche Vorstellung des Gerätes erfolgen wird. Daher dürfte dann das Event weniger spannend werden. Was man aber bisher nicht weiß, ist der Preis des YotaPhone 2.

Bereits auf dem MWC 2014 konnte man das YotaPhone 2 bestaunen. Damals hieß es, dass das Modell später erhältlich sein wird. Nun gut, es hat mehr als neun Monate gedauert, bis es öffentlich vorgestellt wird. Gut Ding will Weile haben. Dafür ist es aber ein wirklich klasse Smartphone geworden mit einer ansehnlichen Ausstattung. Diese braucht sich hinter aktuellen Modellen nicht zu verstecken. Jedoch kann man nun, knapp 9 Monate später, nicht erwarten, dass aktuelle High-End-Hardware verbaut wurde.

YotaPhone 2 Spezifikationen

Das YotaPhone 2 kommt mit einem 5″ FullHD-Display auf der Vorderseite, auf der Rückseite ist ein 4,7″ E-Paper-Display mit 960 x 540 Pixeln Auflösung verbaut. Im Inneren werkelt ein 2,2 GHz Qualcomm Snapdragon 800, dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann nicht erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 2 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.500 mAh. LTE Cat.4, NFC, Bluetooth 4.0, GPS / GLONASS und WLAN a/b/g/n/ac gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Das Smartphone kann kabellos aufgeladen werden und hat einen Nano-SIM-Slot.

Noch ist aber immer nicht genau bekannt, wann das YotaPhone 2 im Handel verfügbar sein wird. Derzeit fehlt ebenfalls noch eine Preisangabe für das Smartphone. Es ist aber davon auszugehen, dass beides heute auf dem Release-Event in London verkündet wird.

[Update] Das YotaPhone 2 soll noch 2014 in 20 europäischen Ländern erscheinen. Im nächsten Jahr dann soll das Modell in Asien, Kanada und Lateinamerika erhältlich sein. In Russland soll das Smartphone 33.000 Rubel kosten, dies wären umgerechnet EUR 490,00. In Deutschland jedoch beträgt der UVP EUR 699,00 und das Smartphone ist ab sofort über die Webseite von YotaPhone erhältich.

YotaPhone 2 Spezifikationen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere