YouTube Chat-Funktion: Rollout hat begonnen

YouTube

YouTube

Nachdem ein Reddit-Nutzer bereits vor ein paar Tagen einen Screenshot der neuen YouTube Chat- und Teilen-Funktion veröffentlicht hat, wird das Feature nun ausgerollt. Ich kann es bereits nutzen. Nötig dafür ist die Einladung eines Nutzers, der die Funktion bereits freigeschaltet hat. Nachdem dieser einen Link geschickt hat und man ihn geöffnet und akzeptiert hat findet sich ein neues Symbol im Menü. Rechts neben der Abo-Box findet sich nun die Chat- und Teilen-Funktion.

Um einen Chat zu starten muss ein Video geteilt werden. Das geht über die normale Videoansicht. In der Beschreibung befindet sich neben den Daumen der Teilen-Button. Dort kann, sofern man die Funktion bereits freigeschaltet hat, in der ersten Zeile ein YouTube-Kontakt ausgewählt werden. Selbstverständlich muss dieser zunächst als Freund hinzugefügt werden. Noch schnell einen Text festlegen und fertig. Jetzt findet sich im Reiter im Menü eine Übersicht mit diesem Kontakt. Nach einem Klick darauf sieht man den kompletten Chat und es können ebenfalls Nachrichten verschickt werden.

Zu mir: Vielleicht haben einige bemerkt, dass ein neuer Autor am Werk ist. Ich heiße Florian und werde ab sofort einige Artikel auf diesem Blog schreiben. Ich habe auch eine eigene Seite http://it-antwort.de und würde mich freuen, wenn ihr der Seite mal einen Besuch abstattet.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert