YouTube Music ab nächster Woche in Deutschland

0

YouTube Music, der neue Musikdienst von Google, soll ab nächster Woche in Deutschland an den Start gehen. Mit YouTube Music will Google eine bessere Alternative zu Spotify und den anderen Anbietern bieten, bei der man einfach nur Musik hören kann, aber auch die dazugehörigen Videos.

YouTube Music

In den USA ist YouTube Music bereits verfügbar. Und es hat den Anschein, als ob wir hierzulande auch nicht mehr ewig darauf warten müssen. Denn wie jetzt zu lesen ist, soll der neue Musikdienst von Google bereits nächste Woche bei uns starten.

YouTube hat nämlich zu Events in Berlin, Hamburg, München und Wien geladen, bei denen ein „neues Produkt“ vorgestellt werden soll. Dabei kann es sich eigentlich nur um YouTube Music handeln. Und dann dürfte es spannend sein, welchen Preis Google aufrufen wird.

In den USA kostet ein monatliches Abo 9,99 US-Dollar. Dieses gewährt den Zugriff auf die gesamte YouTube-Bibliothek und erlaubt es, Inhalte für die Offlinewidergabe herunterzuladen. Bei Titeln, die nicht bei YouTube verfügbar sind, füllt Google Play Musik die Lücke. Doch auch hier dürfte über kurz oder lang den Part übernehmen wird.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here