YouTube Music ab sofort in Deutschland installierbar

0

Der erste Schritt ist getan. Ab sofort kann man die YouTube Music App, den neuen Musikdienst von Google, auch bei uns in Deutschland installieren. Hab ich denn auch gleich mal gemacht. Doch das war es dann auch schon, mehr kann man erst einmal mit der App noch nicht machen.

YouTube Music

Noch diese Woche soll angeblich mit YouTube Music der neue Musikdienst des Suchmaschinengiganten auch in Deutschland starten. In den USA ist YouTube Music bereits verfügbar. Und es scheint was dran zu sein an dem Gerücht, denn ab sofort kann man sich die offizielle App bereits herunterladen und installieren.

Mit der App war es das dann auch (erstmal) schon. Denn nach der Installation könnt ihr damit nichts weiter machen. „Musikstreaming ist in diesem Land noch nicht verfügbar“ ist dort nur zu lesen.

In den USA kostet ein monatliches Abo 9,99 US-Dollar. Dieses gewährt den Zugriff auf die gesamte YouTube-Bibliothek und erlaubt es, Inhalte für die Offlinewidergabe herunterzuladen. Bei Titeln, die nicht bei YouTube verfügbar sind, füllt Google Play Musik die Lücke. Doch auch hier dürfte über kurz oder lang den Part übernehmen wird. Ich bin nun gespannt, was das Abo hierzulande kosten wird.

YouTube Music - Musikstreaming und Videos
YouTube Music - Musikstreaming und Videos


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere