„YouTube Signature“: Huawei P30, P30 Pro und Honor View20 sind mit dabei

"YouTube Signature" Huawei P30, P30 Pro und Honor View20 Eintrag

Das Huawei P30, P30 Pro und auch Honor View 20 haben eine Art „Auszeichnung“ von YouTube erhalten. Ab sofort gehören sie zu den YouTube Signature Devices, welche besonders gut für die Wiedergabe von Youtube Videos geeignet sind.

Google empfiehlt nun das Huawei P30, P30 Pro und Honor View 20 zur Wiedergabe von YouTube Videos. Aber auch das Huawei Mate 20, Mate 20 Pro und Mate 20 X sind in der Empfehlung zu finden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Mittlerweile sind schon 32 Geräte in der Liste für eine besondere YouTube-Eignung zu finden. Immerhin sechs davon stammen aus dem Hause des chinesischen Herstellers.

Ein wichtiger Punkt, um in die Liste aufgenommen zu werden ist, dass die Geräte den VP9-Codec zur Übertragung von Videos unterstützen. as macht z.B. Apple nicht, daher ist nicht ein iPhone in der Liste zu finden.

Und auch fünf weitere Anforderungen müssen die Geräte erfüllen: 360-Grad-, 4K- und HDR-Inhalte müssen wiedergegeben werden können und auch hohe Bildwiederholraten und YouTubes DRM-Kopierschutz für Premium-Inhalte müssen unterstützt werden.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Wer also eines der genannten Geräte sein Eigen nennt, der kann sich geehrt fühlen, dass er ein Gerät besitzt, welches Google als besonders geeignet hält zur Wiedergabe von YouTube Videos.

Quelle(n):
https://9to5google.com/2019/04/11/youtube-signature-device-huawei-p30-p30-pro-honor-view-20/

Über Jörn Schmidt 17928 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*