ZTE Axon 10 Pro 5G offiziell vorgestellt

ZTE ist zurück auf der internationalen Bühne. Als Ort der Präsentation seines neuesten Flaggschiffes hat man sich standesgemäß den MWC 2019 ausgesucht und dort das ZTE Axon 10 Pro 5G offiziell vorgestellt.

ZTE Axon 10 Pro 5G Pressebild

Zum neuen ZTE Axon 10 Pro 5G gab es ja in den letzten Tagen bereits erste Gerüchte. Nun ist das neue Flaggschiff-Smartphone des Herstellers offiziell. Und ein weiterer Hersteller springt also auf den 5G-Zug auf und will von Anfang an mit dabei sein.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das Flaggschiff unterstützt neuen Mobilfunkstandard 5G mit Datenraten von bis zu 2 GBit/s. Eine neue KI-Engine soll über ein Algorithmengesteuerstes Prozessor-, Speicher- und App-Management die Performance des Smartphones gleichmäßig hoch halten.

Das ZTE Axon 10 Pro 5G ist mit einem 6,47″ FullHD+ AMOLED-Display mit 2.340 x 1.080 Pixeln Auflösung und HDR10-Support ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 855 mit dem Snapdragon X50-Modem, dieser wird von 6 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 128 GB groß.

Auf der Rückseite ist eine Triple-Kamera bestehend aus einem 48 MP-Sensor mit Blende f/1.8, einem 20 MP-Sensor mit Weitwinkelobjektiv mit 125° und einem 8 MP-Sensor mit Teleobjektiv. Auf der Vorderseite ist eine 20 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh.

Das ZTE Axon 10 Pro 5G soll in der ersten Jahreshälfte 2019 in China und Europa herauskommen, ein Preis nannte der Hersteller nicht.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Über Jörn Schmidt 16986 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*