ZTE Axon 9 Pro offiziell vorgestellt

ZTE Axon 9 Pro Pressebild

Es ist IFA 2018 in Berlin und heute wurde dort auch, wie angekündigt, das nsue ZTE Axon 9 Pro offiziell vorgestellt. Das Smartphone soll das „Comeback“ nach den ganzen Querelen mit der US-Regierung einläuten. Und der Hersteller hat ein interessantes Paket geschnürt.

ZTE Axon 9 Pro Pressebild

Bereits kurz vor der IFA 2018 hatte ZTE selbst sein neues Flaggschiff bereits angeteasert. Daher hielten sich heute die Überraschungen in Grenzen, als das Smartphone-Modell präsentiert wurde.

Optisch setzt das neue Flaggschiff leider keine neuen Akzente, es sieht aus wie derzeit jedes andere Smartphone. Heißt, dass wir an der Oberseite eine „Notch“ finden werden und unten ein doch recht breites „Kinn“. Das ZTE Axon 9 Pro verkommt beim Design also zum Einheitsbrei.

Bei den technischen Spezifikationen kann das High-End-Flaggschiff allerdings mit der Konkurrenz mithalten. Hier verbaut der Hersteller aktuelles Zeug, alles was dazugehört.

Das ZTE Axon 9 Pro ist mit einem 6,21″ FullHD+ AMOLED-Display mit 2.248 x 1.080 Pixeln Auflösung im 18,7:9-Format mit 462 ppi ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,8 Ghz Qualcomm Snapdragon 845 Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher (UFS 2.1) ist 128 GB groß und via microSD-Karte um 128 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 12 MP (Sony IMX363-Sensor) Auflösung, Blende f/1.75 und OIS + 20 MP Auflösung mit einer 130-Weitwinkel-Optik. Auf der Vorderseite ist eine 20 MP Kamera mit Blende f/2.0 verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh und unterstützt QuickCharge 4.0. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo zum Einsatz. Die Maße betragen 156,5 x 74,5 x 7,9 mm.

Ferner gehören Dual 4G VoLTE, WLAN 802.11ac (2.4GHz/5GHz), USB Typ C, NFC, Bluetooth 5.0, eine IP68-Zertifizierung und Face Unlock zum Lieferumfang. Das ZTE Axon 9 Pro soll ab September für EUR 649,00 in den Handel kommen.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert