ZTE Axon 9 Pro soll doch erst später verfügbar sein

ZTE Axon 9 Pro Pressebild

Auf der IFA 2018 in Berlin wurde das ZTE Axon 9 Pro offiziell vorgestellt. Beim Release hieß es, dass das neue Flaggschiff der Herstellers aus Taiwan ab September erhältlich sein soll. Doch davon können wir uns wohl verabschieden.

ZTE Axon 9 Pro Pressebild

Jetzt gibt es Hinweise darauf, dass der Marktstart des neuen ZTE Axon 9 Pro womöglich nicht eingehalten werden kann. Erste Händler nennen einen späteren Auslieferungstermin als ursprünglich genannt.

Händler wie MediaMarkt, Saturn oder auch Computeruniverse nehmen zwar schon Vorbestellungen an, die Auslieferung soll aber erst Anfang Oktober, also in drei bis vier Wochen erfolgen. Einen Grund gibt es derzeit wohl nicht, jedenfalls hat ZTE sich noch nicht zu Wort gemeldet.

Bei Mobilfunkanbietern soll es das ZTE Axon 9 Pro wohl nicht geben. Hier wird man also nur auf die bekannten Händler zurückgreifen können.

Das ZTE Axon 9 Pro ist mit einem 6,21″ FullHD+ AMOLED-Display mit 2.248 x 1.080 Pixeln Auflösung im 18,7:9-Format mit 462 ppi ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,8 Ghz Qualcomm Snapdragon 845 Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher (UFS 2.1) ist 128 GB groß und via microSD-Karte um 128 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 12 MP (Sony IMX363-Sensor) Auflösung, Blende f/1.75 und OIS + 20 MP Auflösung mit einer 130-Weitwinkel-Optik. Auf der Vorderseite ist eine 20 MP Kamera mit Blende f/2.0 verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh und unterstützt QuickCharge 4.0. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo zum Einsatz. Die Maße betragen 156,5 x 74,5 x 7,9 mm.

Ferner gehören Dual 4G VoLTE, WLAN 802.11ac (2.4GHz/5GHz), USB Typ C, NFC, Bluetooth 5.0, eine IP68-Zertifizierung und Face Unlock zum Lieferumfang. Das ZTE Axon 9 Pro soll für EUR 649,00 erhältlich sein.

Quelle(n):
http://www.areamobile.de/news/48325-zte-axon-9-pro-release-spaeter-als-angekuendigt

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert