ZTE Axon M: Faltbares Smartphone kommt nach Europa

0

ZTE Axon M Android Smartphone

Mit dem ZTE Axon M wurde vor einiger Zweit das erste faltbare Smartphone vorgestellt. Aber so wirklich faltbar ist das ja eigentlich gar nicht, eher mehr klappbar. Egal. Das ZTE Axon M soll aber auch zu uns nach Europa kommen.

Jetzt hat der chinesische Hersteller ZTE angekündigt, dass sein faltbares Smartphone ZTE Axon M auch den Weg nach Europa finden wird. Ende des ersten Quartals soll es dann erhältlich sein, Ende März also. Das Android-Smartphone bietet zwei zusammen- bzw. ausklappbare Full-HD-Displays. Beide Displays sind dabei mit einem Scharniersystem verbunden, also anders als das faltbare Smartphone, welches Samsung plant. Dank der zwei Displays soll es insgesamt vier Nutzungs-Modi des ZTE Axon M geben. Im Dual-Modus kann man auf jedem Display eine andere App starten. Im Extended-Modus wird das Smartphone zu einem Tablet, bei dem beide Bildschirme zu einem werden. Im Spiegel-Modus zeigt das ZTE Axon M auf beiden Displays dasselbe an und dann natürlich noch den ganz normalen Modus, bei dem das zweite Display nach hinten geklappt wird. Doch günstig wird der Spaß dann nicht.

ZTE Axon M Spezifikationen

Das ZTE Axon M ist mit zwei 5,2″ FullHD TFT-LCD Displays mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung, geschützt durch Gorilla Glass 5, bei 426 ppi ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,15 GHz Qualcomm Snapdragon 821, dieser wird hier von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne eMMC-5.1 Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 256 GB erweiterbar. Als Haupt- und Frontkamera kommt ein 20 MP Sony IMX350-Sensor mit Blende f/1.8 zum Einsatz. 4K-Aufnahmen sind dabei mit 30 fps möglich. Der Akku hat eine Kapazität von 3.180 mAh und unterstützt Quick Charge 3.0. Als Betriebssystem kommt Android 7.1.2 Nougat zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 150,8 x 71,6 x 12,1 mm bei 230 g. Ferner gehören Bluetooth 4.2, Wifi 802.11 a/b/g/n/ac, USB-C, ein 3,5 mm Klinkenanschluss und ein Fingerabdrucksensor mit zum Lieferumfang des Smartphones. In den USA ist das ZTE Axon M für einmalig 724,99 Dollar erhältlich. Hierzulande müsste man dann auch mit mehr als EUR 600,00 rechnen. Happiger Preis.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere