ZTE bekommt keine Updates mehr von Google

ZTE Logo

ZTE Logo

Und weiter geht es im Drama um den Hersteller ZTE. Jetzt wurde bekannt, dass Google keine Updates mehr für die Modelle des Herstellers zur Verfügung stellt. Dabei sah es doch gerade danach aus, als ob ZTE wieder Hoffnung schöpfen konnte.

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, musste der chinesische Hersteller seine Smartphone-Produktion einstellen. Der Grund dafür waren die US-Sanktionen gegen den Hersteller. Nun bekommt man es auch bei der Software zu spüren, denn Google liefert keine Updates mehr.

Besitzer von ZTE-Smartphones brauchen aktuell nicht mehr mit der Aktualisierung ihrer Modelle rechnen, heißt es. Da wird nichts mehr kommen. Aber auch in der Vergangenheit war der Hersteller ja nicht gerade berühmt für seine Updates. Google hat nun aber die Bereitstellung von technischen Hilfeleistungen an ZTE komplett eingestellt.

Das trifft natürlich die User der Modelle hart, gerade die des ZTE Axon 7. Denn für dieses wollte ZTE eigentlich im April das Android 8.0 Oreo Update zur Verfügung stellen. Doch darauf wird jetzt (vorerst) nichts mehr.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert