ZTE bekommt keine Updates mehr von Google

0

ZTE Logo

Und weiter geht es im Drama um den Hersteller ZTE. Jetzt wurde bekannt, dass Google keine Updates mehr für die Modelle des Herstellers zur Verfügung stellt. Dabei sah es doch gerade danach aus, als ob ZTE wieder Hoffnung schöpfen konnte.

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, musste der chinesische Hersteller seine Smartphone-Produktion einstellen. Der Grund dafür waren die US-Sanktionen gegen den Hersteller. Nun bekommt man es auch bei der Software zu spüren, denn Google liefert keine Updates mehr.

Besitzer von ZTE-Smartphones brauchen aktuell nicht mehr mit der Aktualisierung ihrer Modelle rechnen, heißt es. Da wird nichts mehr kommen. Aber auch in der Vergangenheit war der Hersteller ja nicht gerade berühmt für seine Updates. Google hat nun aber die Bereitstellung von technischen Hilfeleistungen an ZTE komplett eingestellt.

Das trifft natürlich die User der Modelle hart, gerade die des ZTE Axon 7. Denn für dieses wollte ZTE eigentlich im April das Android 8.0 Oreo Update zur Verfügung stellen. Doch darauf wird jetzt (vorerst) nichts mehr.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.