ZTE Blade D6 offiziell vorgestellt

0

Gestern war wohl der Tag der Neuvorstellungen. Denn am späten Nachmittag wurde dann auch noch das ZTE Blade D6 offiziell vorgestellt. Neben dem Samsung Galaxy Tab S2, dem LG Bello II, dem Wiko Rainbow Up ist das gestern das vierte neue Android Gerät gewesen, welches offiziell vorgestellt wurde. Beim ZTE Blade D6 handelt es sich um ein neues Mittelklasse-Smartphone des chinesischen Herstellers, welches in den nächsten Monaten wohl dann auf den Markt kommen wird.

Mit dem neuen ZTE Blade D6 schickt der chinesische Smartphone-Hersteller ein neues Mittelklasse-Smartphone ins Rennen. Beim Design setzt man ein wenig auf Apple-Optik und auch Aluminium kommt beim Gehäuse zum Einsatz. Aber auch der Rest der Ausstattung kann sich sehen lassen, für ein Mittelklasse-Modell ist es doch recht ordentlich ausgestattet. Leider hat ZTE noch keinen Preis oder Termin für den Start hier bei uns in Deutschland bekannt gegeben.

ZTE Blade D6 Spezifikationen

ZTE Blade D6 Produktbild

Das ZTE Blade D6 kommt mit einem 5″ IPS-Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung. Im Inneren werkelt der 64-bit 1,3 GHz MediaTek MT6735 Quad-Core-Prozessor, dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.200 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz.

Ferner gehören auch WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0 und GPS zum Lieferumfang. Das ZTE Blade D6 wird es in den Farben Pink, Gold, Grau und Silber im Handel geben. Einen genauen Verkaufstermin und Preis gibt es aber für das Modell, wie bereits erwähnt, leider noch nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass es wohl zwischen EUR 200,00 und 250,00 kosten wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.