ZTE C2016 bei der TENAA aufgetaucht

ZTE C2016 Android Smartphone

Bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA ist nun ein weiteres Mittelklasse-Smartphone des chinesischen Herstellers ZTE aufgetaucht. Das ZTE C2016 könnte sogar noch in diesem Jahr vorgestellt werden. Ein genauer Termin liegt allerdings noch nicht vor.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Bei der TENAA hat sich nun erstmals das ZTE C2016 gezeigt. Dabei handelt es sich um ein weiteres Mittelklasse-Smartphone des chinesischen Herstellers. Demnach soll das Modell mit einem 5,2″ TFT-FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll ein 1,5 GHz Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 16 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera mit LED-Blitz verbaut, auf der Vorderseite ebenfalls eine 8 MP Kamera. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Ferner gehören 4G LTE, Bluetooth 4.0 und ein Micro-USB 2.0 zum Lieferumfang. Preis und Verfügbarkeit des ZTE C2016 sind allerdings noch unbekannt.


Über Jörn Schmidt 16609 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*