ZTE Nubia Z7 Hands-On [Video]

ZTE Nubia Z7
ZTE Nubia Z7
Bildquelle: MobileGeeks

Auch der chinesische Hersteller ZTE war auf der CES 2015 in Las Vegas vertreten. dort hatten sie ihr High-End-Smartphone ZTE Nubia Z7 mit im Gepäck. Doch so neu ist das Modell gar nicht mehr, bereits im letzten Sommer wurde s vorgestellt. Jedoch hatten erst jetzt die Besucher der CES 2015 die Möglichkeit, dass Smartphone auf Herz und Nieren zu prüfen. Und das Fazit lautet, es ist durchaus gelungen.

Vor knapp einem halben Jahr wurde das ZTE Nubia Z7 offiziell vorgestellt. Es ist also nicht mehr ganz taufrisch. die Spezifikationen können sich aber trotzdem noch immer sehen lassen. ZTE sieht sein Flaggschiff besonders für die Foto-Freunde unter euch. Denn mit einem optischen Bildstabilisator und diversen Möglichkeiten an Einstellungen innerhalb der Kamera-App haben diese viel Spaß mit dem ZTE Nubia Z7. Doch auch hier hat Qualität seinen Preis, umgerechnet ca. EUR 470,00 kostet das Modell.

ZTE Nubia Z7 Spezifikationen

Das ZTE Nubia Z7 kommt mit einem 5,5″ QHD-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln. Im Inneren werkelt ein Qualcomm Snapdragon 801. Dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz.

[pullquote-left]ZTE Nubia Z7 kostet umgerechnet ca. EUR 470,00[/pullquote-left]

Noch ist aber immer noch nicht geklärt, ob und wann das ZTE Nubia Z7 nach Deutschland kommen wird. Auch ein offizieller Preis ist noch nicht bekannt. Über die üblichen Importeure dürfte das Modell allerdings schon bestellbar sein. Falls es neue Meldungen dazu gibt, erfahrt ihr es hier bei mir. Hier nun das Hands-On Video der Jungs von MobileGeeks:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert