ZUK-Smartphones bekommen Android 8.0 Oreo

ZUK Z1 Android Smartphone

ZUK Z1 Android Smartphone

Völlig überraschend gibt es heute eine Meldung zu ZUK. Ja, die guten alten ZUK-Smartphones. Damals von Lenovo auch zu uns nach Deutschland gebracht, hatten sie schnell eine Fangemeinde. Doch dann war abrupt Schluss.

Jetzt kommt die Meldung, dass die ZUK-Smartphones ZUK edge, ZUK Z2 und auch das ZUK Z2 Pro das Update auf Android 8.0 Oreo bekommen werden. Irgendwie kommt die Meldung doch sehr überraschend, denn nach dem plötzlichen Rückzug der Marke hatte man gar nichts mehr gehört. Doch nun die Meldung über ein bevorstehendes Update. In China soll es wohl bald ausgerollt werden.

Es wird vermutet, dass das ZUK Android 8.0 Oreo Update im Juni dann fertig sein könnte. Ob das euch für uns in Europa gilt, bleibt abzuwarten. Die Anzahl der Geräte hierzulande dürfte ja mittlerweile überschaubar sein. ZUI 4.0 mit Android 8.0 Oreo soll dann wohl auch das letzte Update sein. Mich wundert es eh, dass Lenovo/ ZUK da noch Arbeit reingesteckt haben.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert