ZUK Z1 jetzt in Eiche verfügbar

ZUK Z1 Android Smartphone

ZUK Z1 Android Smartphone

Mit dem ZUK Z1 kam Ende des letzten Jahres ein interessantes Smartphone-Modell eines neuen chinesischen Herstellers auf den Markt. Jetzt gibt es das Modell auch mit einer Rückseite in Eiche. ZUK setzt also ab sofort auf Holz.

Das ZUK Z1 war eine richtige Überraschung im letzten Jahr. In unzähligen Tests konnte das Smartphone überzeugen, auch mich. Die Besonderheit ist sicherlich, dass das internationale Modell mit CyanogenOS 12.1 ausgeliefert wird, dies ist ja noch relativ selten. Ansonsten kann das ZUK Z1 mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 401 ppi glänzen. Im Inneren werkelt der 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor mit Adreno 330 GPU. Dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß und nicht erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit Sony IMX214 Sensor verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit OmniVision OV8865 Sensor. Der Akku hat eine Kapazität von 4.100 mAh. Im Home-Button ist ein Fingerabdrucksensor verbaut und auch USB Typ-C gehört zum Lieferumfang. Als Betriebssystem kommt Cyanogen OS 12.1 basierend auf Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 155,7 x 77,3 x 8,9 mm bei 175 g.



[asa]B014GX8EL8[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert