ZUK Z1 Unboxing und Hands On [Video]

Lenovo ZUK Z1 Produktbild

Mit dem ZUK Z1 hat der chinesische Hersteller Shenqi ein wirklich interessantes Smartphone vorgestellt. Mittlerweile kann man das Modell auch ganz offiziell hier bei uns in Deutschland über Amazon kaufen. Doch außer ein paar Bildern gab es bisher recht wenig zu sehen. Doch jetzt gibt es die ersten Unboxing und Hands-On Videos des ZUK Z1.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Wer sich einen genaueren Eindruck vom ZUK Z1 verschaffen will, für den haben wir hier gleich drei Videos. Unboxing und Hands-On des Modells zeigen endlich, was das Modell so zu bieten hat. Wer es ganz genau wissen will, die Jungs von MobileGeeks haben einen sehr ausführlichen Artikel dem Smartphone gewidmet. Doch jetzt noch einmal zu den Spezifikationen. Das ZUK Z1 kommt mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor. Dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß und nicht erweiterbar. Auch wird es nur diese eine Speichervariante des Smartphones geben. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit Sony IMX214 Sensor verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit OmniVision OV8865 Sensor. Der Akku hat eine Kapazität von 4.100 mAh. Als Betriebssystem kommt Cyanogen OS 12.1 basierend auf Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Im Home-Button ist ein Fingerabdrucksensor verbaut und auch USB Typ-C gehört zum Lieferumfang. Es sind sogar die passenden Kopfhörer dabei. Doch auch der normale 3,5 mm Klinkenanschluss ist trotzdem weiterhin verbaut.





Über Jörn Schmidt 16699 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*