ZUK Z2 offiziell vorgestellt

ZUK Z2 Android Smartphone

ZUK Z2 Android Smartphone

Nun wurde auch, wie bereits angekündigt, dass ZUK Z2 offiziell in China vorgestellt. Das zweite 2016er Smartphone-Modell des chinesischen Herstellers ist wirklich interessant, dringt es doch mit High-End-Ausstattung in unbekannte Preisregionen vor.

Nach dem ZUK Z2 Pro hat der chinesische Hersteller nun mit dem ZUK Z2 noch einmal etwas drauf gesetzt. die Ausstattung ist absolut top – und das für den Preis von umgerechnet nur EUR 245,00. Man hat das Gefühl, dass sich die chinesischen Hersteller im Preis immer weiter unterbieten wollen. Dafür bekommt ihr ein 5″ FullHD-LTPS-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 441 ppi. Die maximale Leuchtdichte liegt bei 400 nit. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core-Prozessor mit Adreno 530 GPU, dieser wird hier von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit ISOCELL-Sensor, f/2.2 Blende und PDAF/CAF Dual-Autofokus und elektronischen Bildstabilisator EIS verbaut. Auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit f/2.0 Blende verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 3.500 mAh und ist mit Qualcomm’s Quick Charge 3.0 ausgestattet. Als Betriebssystem kommt Android 6.0.1 Marshmallow mit ZUI 2.0 zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 141,65 x 68,88 x 8,45 mm bei 149 g. Ferner gehören FDD LTE (Band 1, 2, 3, 4, 5, 7 und 8), Dual-Band-WiFi (2,4/5GHz) 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1 BLE, GPS, AGPS, GLONASS, Dual-SIM-Support (Nano SIM) sowie USB 2.0 Typ-C und OTG mit zum Lieferumfang. Das ZUK Z2 kostet 1.799 Yuan, das sind umgerechnet ca. EUR 245,00 und wird ab dem 7. Juni in China verfügbar sein.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert