ZUK Z2 Pro offiziell vorgestellt

ZUK Z2 Pro Android Smartphone

ZUK Z2 Pro Android Smartphone

Heute nun wurde, wie bereits angekündigt, dass neue ZUK Z2 Pro offiziell vorgestellt. Und mit seinem erst zweiten Smartphone haut der chinesische Hersteller mal so eben einen echten Kracher raus. Die Konkurrent wird sich warm anziehen müssen.

Während man beim Vorgänger ZUK Z1 noch eher auf moderate technische Spezifikationen setzte, ist das ZUK Z2 Pro ein echtes High-End-Smartphone geworden. Man muss schon sagen, hier hat der Hersteller geklotzt und nicht gekleckert. Und ein Smartphone mit hervorragende Technik Vorgestellt, und das zu einem unverschämt günstigen Preis. Da wird sich der eine oder andere Hersteller noch ganz schön umsehen. Die Spezifikationen waren dank einiger Leaks bereits bekannt, nun sind sie aber offiziell. Und das ZUK Z2 Pro braucht sich nicht vor der Konkurrenz Samsung Galaxy S7, LG G5, HTC 10, Meizu Pro 6 oder dem Xiaomi Mi 5 zu verstecken.

Das ZUK Z2 Pro erscheint mit einem 5,2″ FullHD-Super-AMOLED Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung und 2,5D-Glas bei 424 ppi. Im Inneren werkelt der 2,15 GHZ Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core-Prozessor mit Adreno 530 GPU, dieser wird hier von unglaublichen 6 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 128 GB groß. Später ist auch noch eine Variante mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher geplant. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit ISOCELL-Sensor, f/1.8 Blende, Autofokus und OIS Bildstabilisator verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit f/2.0 Blende. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow mit ZUI 2.0 zum Einsatz. Es ist möglich, dass auch wieder eine internationale Version des ZUK Z2 Pro geplant ist, dann wahrscheinlich mit CynogenOS 13.

Der Akku hat eine Kapazität von 3.100mAh mit QuickCharge 3.0, ein USB 3.1 Typ-C Anschluss ist ebenfalls verbaut. Maße und Gericht betragen 145,4 x 70,5 x 7,45 mm bei 145 g. Zum Lieferumfang gehören ebenfalls Wi-Fi 802.11b/g/n/ac (2,4 GHz/ 5 GHz), Bluetooth 4.1 BLE, GPS, aGPS und das wichtige LTE-Band 20 für Deutschland. Diverse Sensoren sind ebenfalls verbaut, hier u.a. einer für die Herzfrequenz, ein Blutsauerstoffsensor und Ultraviolett-Sensoren (UV). Doch nun zum Besten, dem Preis. Das ZUK Z2 Pro wird mit 128 GB Speicher und 6 GB RAM in den Farben Titanium Black und Ceramic White für 2.699 Yuan erhältlich sein, das sind umgerechnet ca. EUR 369,00.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert