Zwei Nexus-Smartphones & kein Tablet in 2015? [Gerücht]

0

Nexus 6 Produktbild

Und auch heute gibt es mal wieder frische News zum möglicherweise kommenden Nexus Smartphone im Herbst diesen Jahres. Bisher macht das Gerücht die Runde, dass dieses Modell wohl von Huawei kommen könnte. Ein weiteres Gerücht besagt aber auch, dass LG ebenfalls mit im Spiel sein soll was den Bau des 2015er Nexus Smartphones betrifft. Und wenn man den neuesten Gerüchten glauben kann, kommen wohl beide zum Zug.

Das neueste Gerücht zum 2015er Nexus besagt, dass es in diesem Jahr wohl gleich zweit neue Nexus-Smartphones geben soll. Dafür soll wohl aber das Tablet-Modell wegfallen. Dies könnte durchaus stimmen, denn zu den Smartphone-Modellen gibt es bereits eine ganze Reihe Gerüchte, zum Tablet ist eigentlich nichts zu hören. Und mit LG und Huawei sind auch schon zwei bekannte Hersteller dafür vorgesehen. Und dabei sind die Modelle dann doch recht unterschiedlich, nämlich eines mit 5,2″ Display und eines mit 5,7″ Display.

Google: Zwei Nexus-Smartphones

Das LG Nexus des Jahres 2015 soll intern auf den Codenamen „Angler“ hören. Es soll mit einem 5,2″ großen Display und einem 2.700 mAh starken Akku erscheinen. Als Prozessor soll wohl angeblich der Qualcomm Snapdragon 808 im Gespräch sein, entschieden ist aber noch nichts. Über den Rest der Ausstattung gibt es keine Informationen.

Das Nexus von Huawei soll intern auf den Namen „Bullhead“ hören. Hier ist ein 5,7″ großes Display im Gespräch mit einem 3.500 mAh starken Akku. Hier soll angeblich der Qualcomm Snapdragon 810 als Prozessor im Gespräch sein. Doch auch hier ist die Informationslage noch sehr dünn.

Interessant dürfte auch sein, wie das neue Nexus-Smartphone bzw. die beiden Modelle heißen werden. Nexus 7 als Folgenummer kann es ja nicht werden. Da bleibt es also weiterhin spannend. Ich tippe mal auch die Jahreszahl jetzt hinter dem Nexus-Schriftzug. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.