Android Verteilung

Android Verteilung im Mai 2016

Android Verteilung

Es ist Anfang des Monats und auch dieses mal hat Google wieder die aktuellen Zahlen der Verteilung der einzelnen Android Versionen veröffentlicht. Android 6.0 Marshmallow machte erneut einen großen Sprung und ist nun schon auf 7,5 Prozent aller Android Geräte vorhanden.

Android Marshmallow hat wieder ein wenig zugelegt im Vergleich zum Vormonat. Der Grad der Verteilung hat sich zwar nicht wie im letzten Monat verdoppelt, ist aber dennoch ordentlich gestiegen. Jetzt ist die neueste Android Version immerhin bereits auf 7,5 Prozent aller Android Geräte weltweit vorzufinden. Das sind 2,9 Prozent mehr als noch im Vormonat April. Dennoch ist die Verbreitung von Android 6.0 Marshmallow immer noch enttäuschend. 7,5 Prozent seit Ende Oktober 2015 – das ist nicht nur enttäuschend, sondern für mich ein Desaster. Und Android N wirft ja auch schon seine gewaltigen Schatten voraus. Mal sehen, ob Android Marshmallow überhaupt die 10 Prozent Hürde knackt, bevor Android N vorgestellt werden wird.

Android 6.x Marshmallow jetzt bei 7,5 Prozent

Auf Platz 1 der Verteilung im März liegt Android 5.x Lollipop, diese Version kommt auf 35,6 Prozent (-0,2 Prozent zum Vormonat) aller Android Geräte zum Einsatz. Auf Platz 2 folgt dann Android 4.4.x KitKat mit 32,5 Prozent (-0,9 Prozent zum Vormonat). Android Jelly Bean in seinen verschiedenen Versionen ist weiterhin auf Platz 3 zu finden, hier kommt man zusammen auf 20,1 Prozent (- 1,2 Prozent zum Vormonat). Auf Platz 4 ist nun Android Marshmallow mit 7,5 Prozent zu finden (+2,9 Prozent zum Vormonat). Auf Platz 5 finden wir weiterhin das betagte Android Gingerbread, diese Version kommt noch immer auf 2,2 Prozent (- 0,4 Prozent zum Vormonat) aller Geräte zum Einsatz. Danach folgen dann mit 2,0 Prozent Android Ice Cream Sandwich (-0,2 Prozent zum Vormonat). Mit nun nur noch 0,1 Prozent ist der Anteil von Android Froyo auch weiterhin zu vernachlässigen.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S8: Assistent Bixby soll visuelle Suche und Texterkennung bieten
  • Samsung Galaxy S7 (edge) Android 7.0 Nougat Update weltweit gestartet
  • LG G6 Release am 26. Februar auf dem MWC 2017 offiziell bestätigt
  • Samsung Galaxy S5 Active Firmware-Update [G870FXXU1BPK2] [AUT] [5.0]
  • Samsung Galaxy Note 4 Firmware-Update [N910FXXS1DQA1] [DBT] [6.0.1]
  • Huawei Mate 9 mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher aufgetaucht
  • Samsung: Diese Smartphones bekommen das Android 7.0 Nougat Update
  • Sony Xperia XA 2017 geleakt
  • Samsung Galaxy S8: Foto soll Frontpanel zeigen [Update]
  • Samsung Galaxy S8: Name des Flaggschiff-Smartphones bestätigt
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen