HTC One A9s offiziell vorgestellt

HTC One A9s Android Smartphone

HTC One A9s Android Smartphone

Auch das HTC One A9s wurde heute offiziell auf der IFA 2016 in Berlin vorgestellt. Das letztjährige HTC One A9 bekommt also einen Nachfolger, dem dem iPhone noch ähnlicher sieht. Das neue Mittelklasse-Smartphone will aber durch seine inneren überzeugen.

Nachdem bereits vor kurzem das erste Bild des HTC One A9s im Netz aufgetaucht war, war klar, das HTC doch ein neues Smartphone auf der IFA 2016 vorstellen würde. Und da ist es nun. Das HTC One A9s erscheint mit einem 5″ Amoled HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 2,0 Ghz MediaTek Helio P10 64-Bit Octa-Core-Prozessor, dieser wird entweder von 2 GB oder 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist dann wahlweise 16 GB oder 32 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 2 TB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit f/2.2-Blende und BSI-Sensor verbaut, welche auch RAW-Bilder aufnehmen kann. Auf der Vorderseite ist eine 5 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 2.300 mAh. als Betriebssystem kommt Android 6.0.1 Marshmallow zum Einsatz. Ferner gehören Bluetooth 4.2, Wi-Fi 802.11 b/g/n, NFC, micro-USB-Anschluss und GPS mit zum Lieferumfang. Das neue HTC One A9s soll zum Weihnachtsgeschäft im 4. Quartal 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Farbvarianten Cast Iron und Aqua Silver zum Preis von EUR 299,00 bzw. CHF 299,00 im Handel erhältlich sein.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert