Huawei Ascend Mate 2 Android 5.0 Update kommt

Huawei Ascend Mate 2

Huawei Ascend Mate 2

Das auf der CES 2014 vor knapp einem Jahr offiziell vorgestellte Huawei Ascend Mate 2 soll 2015 das Android 5.0 Lollipop Update bekommen. Diese Nachricht flatterte am Wochenende völlig überraschend ins Haus. Denn das Smartphone hat noch nicht einmal das Android 4.4 KitKat Update bekommen und „hängt“ noch immer auf Android 4.3 Jelly Bean. Anscheinend wird also der chinesische Hersteller ein Update überspringen und gleich auf Android 5.0 Lollipop updaten.

Die internationale Version des Huawei Ascend Mate 2 hatte den Usern ja nicht so viel Freude bereitet. Denn der Hersteller verwehrte dem internationalen Modell das Android 4.4 KitKat Update. Die chinesischen User haben dies aber bekommen. Seltsame Update-Politik, die da betrieben wird. Doch nun gibt es neue Hoffnung. Angeblich, so verkündete Huawei jetzt völlig überraschend, soll das Smartphone das Update im ersten Quartal 2015 bekommen.

Huawei Ascend Mate 2 erhält Android 5.0 Lollipop

Im offiziellen Blog des Unternehmens hatte der Hersteller noch am 12. November bekannt gegeben, dass es für das Huawei Ascend Mate 2 kein Update mehr geben solle. Es muss danach zu massiven Beschwerden gekommen sein, denn kurz danach hieß es, man wolle die Update-Pläne noch einmal überprüfen. Kurz danach hieß es dann plötzlich, dass das Huawei Ascend Mate 2 Android 5.0 Lollipop Update kommt.

Diese Ankündigung lässt hoffen. Besonders auch für die anderen aktuellen Modelle des Herstellers. Diese wurden ja alle mit Android 4.4.2 KitKat ausgeliefert. Und da jetzt für das knapp ein Jahr alte Huawei Ascend Mate 2 Android Lollipop angekündigt wurde, könnten die anderen das Update ebenfalls bald bekommen. Doch offizielle Angaben liegen von Huawei noch nicht vor.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert