Motorola Moto E 2015 Android 5.1 Update verfügbar

Motorola Moto E 2015

Motorola Moto E 2015

Pünktlich zum Feiertag ist das Motorola Moto E 2015 Android 5.1 Lollipop Update verfügbar. Diverse User berichten davon, dass ihr Modell XT1527 das Update bereits via OTA erhalten haben. Hierzulande wird aber das Modell XT1524 verkauft. Das heißt also, dass in deutschland das Update noch nicht verfügbar ist. In den nächsten Tagen sollte es dann aber soweit sein.

Die deutschen User des Motorola Moto E 2015 können in den nächsten Tagen wahrscheinlich mit dem Motorola Moto E 2015 Android 5.1 Lollipop Update rechnen. Dabei soll das Update deutliche Verbesserungen für das Smartphone bringen, anscheinend profitiert das hardware-technisch eher schwach ausgestattete Modell besonders gut vom neuen Update auf Android 5.1. „Es läuft viel flüssiger und ich habe 200 MByte mehr internen Speicher.“ lautet so eine der Aussagen, die viele sicherlich erfreuen dürfte.

Motorola Moto E 2015 Spezifikationen

Wer sich vielleicht überlegt, sich das Motorola Moto E 2015 zuzulegen, hier noch einmal die Spezifikationen. Für EUR 129,00 bekommt man doch einiges geboten:

  • Display: 4,5″ qHD-Display mit 540 x 960 Pixeln (245 ppi), Corning® Gorilla® Glass 3
  • Prozessor: Qualcomm® Snapdragon™ 410 Quad-Core, 400 MHz-Adreno-306-GPU
  • RAM: 1 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 8 GB interner Speicher, via microSD-Karte erweiterbar bis 32 GB
  • Kamera: 5 MP auf der Rückseite, VGA auf der Vorderseite
  • Akku: 2.390 mAh
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop
  • Maße/Gewicht: 129,9 x 66,8 mm x 5,2 – 12,3 mm/145 Gramm
  • sonstiges: GPS, AGPS, GLONASS, 2 Beschleunigungsensoren, Umgebungslicht, Näherung, Sensoren-Hub, LTE

Jetzt heißt es also erst einmal warten, bis das Motorola Moto E 2015 Android 5.1 Lollipop Update (Build-Nummer: LPI23.29-15) bei uns in Deutschland verfügbar sein wird. Einige Tage wird es wohl noch dauern. Wenn es aber soweit ist, dann erfahrt ihr es natürlich hier bei uns. Also, dran bleiben!

>>> Die bisherigen Motorola Moto E 2015 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert