Motorola-Tablet: Erste Informationen aufgetaucht

Motorola Android Tablet

Motorola Android Tablet

Nanu, völlig überraschend sind nun erste Hinweise auf ein Motorola-Tablet aufgetaucht. Das muss schon 5 Jahre her sein, als es das letzte Tablet aus dem Hause Motorola gab. Und daher kommen die neuen Informationen völlig überraschend.

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, bis ich kein großer Freund von Tablets. Irgendwie sind sie für mich überflüssig, gerade seitdem die Smartphone-Displays immer größer wurden und es Angebote wie das Microsoft Surface gibt. Und auch die Verkaufszahlen der Tablet-Sparte belegen, dass diese eher so vor sich hindümpelt. Doch bei Motorola scheint man nun fest entschlossen zu sein, ein neues Tablet zu entwickeln. Die berichten jetzt die Jungs von Android Police. Motorola soll an einem Tablet mit 9″ oder 10″ Displaygröße arbeiten. Das Gehäuse soll hochwertig sein und Android kommt natürlich zum Einsatz. Dieses scheint aber angepasst worden zu sein, denn auf dem Bild kann man eine Taskbar wie bei Chrome OS erkennen. Na mal sehen, was hier noch so kommen wird. Derzeit gibt es weder Hinweise über die Ausstattung noch einen möglichen Release-Termin.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert