Nächste Android Version beginnt definitiv mit „L“

Android Lollipop

Egal was kommt, die nächste Android Version beginnt definitiv mit „L“. Und dabei ist völlig uninteressant, ob es sich dabei um Android 4.4.4, Android 4.5 oder Android 5.0 handelt. Das „L“ war ja eh an der Reihe, nachdem Android 4.4 ja kurz vor dem Release noch in Android KitKat umbenannt wurde. Und welche Bezeichnung dann hinter dem Buchstaben „L“ stehen wird, ist noch nicht offiziell bekannt. Jedoch munkelt man, dass alles wohl nach Android Lollipop aussehen wird.

Android KitKat war ein kurzes Vergnügen, denn nur die Versionen Android 4.4 – 4.4.3 werden diesen Namen tragen. Das die nächste Android-Version dann nicht mehr KitKat heißen wird, wurde auch heute bestätigt. Im Android Open Source Projekt (AOSP) wurde heute ein Fehler behoben, der in Zusammenhang mit veralteten Sprachcodes auftrat.

Android Lollipop

Dort wurde nämlich bestätigt, dass alle Android-Versionen vor dem „L“-Release noch mit den alten Sprachcodes ausgeliefert werden. Ab Android „L“ -wahrscheinlich Lollipop- wird dann auch dieser Fehler behoben sein. Mit einem Release der neuen Android Version rechnet man zur Google I/O 2014 oder kurz danach.

Es bleibt also weiterhin spannend. Mit der nächsten Android Version, egal wie sie dann heißen wird, erhofft man sich größere grafische Umbauten und vielleicht sogar auch eine 64-bit Unterstützung. Mal sehen, was Google uns zeigen wird.

Quelle: Google+

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert