OnePlus 2: Testgerät aufgetaucht

OnePlus 2 Teaser

OnePlus 2 Teaser

Immer mehr wird deutlich, dass der OnePlus 2 Release nicht mehr lange auf sich warten lässt. Immer mehr Leaks und Informationen zum nächsten Flaggschiff des chinesischen Smartphone-Herstellers kommen nun fast täglich ans Licht. Und nun ist ein neues Foto aufgetaucht, welches ein OnePlus 2 Entwicklergerät der Ingenieure zeigen soll. Dieses ist ein wenig kantiger noch als der Vorgänger.

Nachdem bereits ein erstes OnePlus 2 Teaser-Bild die Runde im Internet gemacht hat, ist nun ein weiteres Foto aufgetaucht. Dieses soll nun ein Testgerät der Ingenieure zeigen. Was sofort auffällt ist, dass es ein wenig kantiger ist als der Vorgänger. Zwar muss es sich hier noch lange nicht um das finale Design handeln, aber diese Form könnte eine kompaktere Bauweise ermöglichen, da die Ränder um das Display bei einem eckigeren Modell viel schmaler ausfallen können als bei einem etwas runderen.

Mögliche OnePlus 2 Spezifikationen

Neuigkeiten zu den technischen Spezifikationen gibt es aber nicht. Das OnePlus 2 soll mit einem 5,5″ WQHD-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln erscheinen. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Octa-Core-Prozessor. Dieser wird von 3 GB RAM unterstützt werden. Der Akku soll eine Kapazität von 3.300 mAh haben. Als Betriebssystem soll Android 5.1 Lollipop zum Einsatz kommen.

Laut den letzten Gerüchten soll das OnePlus 2 wohl umgerechnet EUR 355,00 kosten. Einen finalen Release Termin gibt es noch nicht, lange dauern kann es wohl aber nicht mehr. Es könnte wohl bereits im Juli soweit sein. Wenn es Neuigkeiten gibt, dann erfahrt ihr sie natürlich hier bei uns.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert