Samsung 4k Tablet gesichtet

Samsung Tablet, Samsung, Tablet

Jetzt ist angeblich erstmals ein Samsung 4k Tablet aufgetaucht, der Ort dafür war aber etwas seltsam. Denn bei den gerade in Paris stattfindenden French Open ist nun eben jenes Tablet kurz zu sehen gewesen. Das 12,2″ Tablet soll angeblich mit einem Qualcomm Snapdragon 801 ausgestattet gewesen sein und bereits Ende des Jahres erscheinen. Dabei erwarten wird doch nächste Woche erst die nächste Samsung Tablet Generation mit 2k Display.

Ok, bei diesen Gerüchten muss man wirklich etwas vorsichtig sein. Denn erstens ist dies wirklich ein ungewöhnlicher Ort für Leaks und zweitens kann keiner mit Bestimmtheit sagen, ob in dem Tablet wirklich ein 4k Display mit 3.480 × 2.160 Pixeln verbaut wurde. Es sei denn, er hatte zufällig ein Mikroskop oder ähnliches zur Hand.

Samsung Tablet, Samsung, Tablet

Das auf dem Bild zu sehende Tablet ist erst einmal eindeutig als Samsung GALAXY Note PRO 12.2 zu erkennen, auch andere Merkmale deuteten eindeutig auf dieses Modell hin. Und das hat ein 2k Display verbaut. Ob hier dann falsche Angaben über das Display gemacht wurden oder aber nur wieder ein wildes Gerücht gestreut wurde, ist derzeit unklar.

Natürlich ist davon auszugehen, dass 4k Tablets noch Ende des Jahres in den Handel kommen werden, jedoch bestehen große Zweifel daran, dass es sich bei dem gezeigten Modell wirklich um ein Samsung 4k Tablet gehandelt haben kann. So ziemlich jeder Technik-Blog hegt mittlerweile Zweifel daran.

Quelle: Area Mobile

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert