Samsung GALAXY A3: Nächstes Modell mit 64-bit

Samsung Galaxy Alpha Android Smartphone

Das Samsung GALAXY Alpha hat den Anfang gemacht. Doch bei einem Modell sollte es nicht bleiben, das war schnell klar. Eine Ganze Modellreihe von Alpha-Modellen solle es werden, hieß es. Mit dem Samsung GALAXY A5 steht das nächste Modell bereits in den Startlöchern. Und nun sind erneute Hinweis zu einem Modell noch unterhalb des GALAY A5 aufgetaucht. Das Samsung GALAXY 3 wird wohl ein Einsteiger-Smartphone werden.

Das Samsung GALAXY A3 wird ein Einsteiger-Smartphone mit 64-bit Unterstützung. Dafür sorgt der verbaute Qualcomm Snapdragon 410, dem 64-bit Einsteiger-Prozessor von Qualcomm. Und auch die weitere Ausstattung ist nicht High-End, sondern wirklich einem Einsteiger-Smartphone zuzuordnen. So z.B. das verbaute Display.

Samsung, Galaxy Alpha, Samsung Galaxy Alpha

Dieses soll bei 4,8″ Displaygröße nämlich nur mit qHD Auflösung mit 960 x 540 Pixeln glänzen. Sehr grenzwertig bei einer solchen Größe. neben dem bereits erwähnten Snapdragon 410 gibt es auch noch 1 GB RAM, einen internen Speicher von 8 GB, welcher aber via microSD-Karte erweiterbar ist. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera.

Als Betriebssystem komm auch hier Android 4.4.4 KitKat zum Einsatz. Mit einem Samsung GALAXY A3 Verkaufsstart wird zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft gerechnet. Eien Vorstellung im Herbst gilt also als wahrscheinlich. Über einen Preis ist leider bisher nichts bekannt.

Quelle: PhoneArena

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert