Samsung GALAXY Note 4 hat das beste Display

Samsung Galaxy Note 4 Android Smartphone

Mit der Vorstellung des neuen Samsung GALAXY Note 4 haben die Südkoreaner wieder ein echtes Flaggschiff vorgestellt. Der besondere Fokus bei dem Modell liegt natürlich neben dem S Pen auf das verbaute QHD-Display. Und eben jenes wurde nun von DisplayMate genauer unter die Lupe genommen. Und laut Test der Jungs hat das neue Samsung GALAXY Note 4 das beste Display, welches derzeit in einem Smartphone verbaut ist.

Auch beim neuen Samsung GALAXY Note 4 mit QHD-Display setzen die Südkoreaner weiter auf die AMOLED-Technologie. Und dies zahlt sich aus. In den vergangenen Jahren konnte diese Display-Technologie immer weiter verbessert werden. So ist es denn jetzt auch nicht verwunderlich, dass das neue Smartphone bei den Displays die Nummer 1 ist.

Samsung, Galaxy Note 4, Samsung Galaxy Note 4

In 39 von 40 Kategorien konnte das Modell die Höchstnote erreichen, gleichzeitig stellte es viele Rekorde auf. Besonders hervorzuheben ist laut DisplayMate die natürliche Farbwiedergabe, die hohe Helligkeit und die gute Energieeffizienz des Samsung GALAXY Note 4 Displays. Ferner wurden die verschiedenen Display-Modi gelobt, durch welche der User jetzt noch mehr Anpassungsmöglichkeiten hat.

Wer sich ausführlicher mit dem Test beschäftigen und alle Informationen nachlesen will, der sollte dem unteren Link zur Quellenangabe folgen. Der Test ist sehr umfangreich, es gibt dort viel Hintergrundwissen. Kurz zusammengefasst: Das Samsung GALAXY Note 4 hat das derzeit beste Display.

Quelle: DisplayMate

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert