Samsung GALAXY S5 iFixit-Teardown

Bereits vor ein paar Tagen gab es das erste Samsung GALAXY S5 Teardown Video zu sehen. Die Jungs der russischen Seite ferra.ru hatten das Samsung GALAXY S5 in die Hände bekommen und auch gleich einmal auseinander gebaut. Doch nun haben auch die Jungs von iFixit nachgelegt, auch sie konnten das neue Flaggschiff der Südkoreaner, welches übrigens heute weltweit in den Verkauf geht, einmal auseinander nehmen. Und die Aussagen sind wie bei allen anderen Teardwons oder Reparaturversuchen vorher gleich.

Wie auch bei den anderen Versuchen des Auseinandernehmens oder der Reparatur ist auch bei den Jungs von iFixit die Demontage des Samsung GALAXY S5 Dispalys die größte Hürde. Doch die IP67-Zertifizierung fordert hier ihren Tribut. Wenn das geschafft sei, dann sei der Rest relativ einfach.

Die Jungs von iFixit kommen zu dem Schluss, dass sich viele Bauteile wie der Headset-Anschluss, die Kamera, der Lautsprecher und der Vibrationsmotor leicht tauschen lassen. Jedoch muss dazu erst einmal das Samsung GALAXY S5 Display entfernt sein.

Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5, Samsung S5

Im Samsung GALAXY S5 Teardown von iFixit kommt das Smartphone auf den Wert von 5/10 Punkten. Könnte besser sein, aber auch schlechter. Da das Flaggschiff eine IP67-Zertifizierung hat, haben die Südkoreaner das Display besonders gründlich geklebt, welches sich bei einer Reparatur natürlich als Hindernis rausstellen kann.

Quelle: iFixit

[asa]B00IKFB4OS[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert