Samsung Galaxy S5 Mini nach Android 5.1.1 Update: Probleme mit den Kontakten

Samsung Galaxy S5 Mini Android Smartphone

Samsung Galaxy S5 Mini Android Smartphone

Endlich ist ja seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy S5 Mini Android 5.1.1 Lollipop Update verfügbar. Doch es ist nicht alles Gold was glänzt. Und so gab es in den letzten Tagen vermehrt Berichte von Usern, wonach es zu Problemen mit den Kontakten unter der neuesten Android Version gab.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

Anscheinend scheint es beim Samsung Galaxy S5 Mini nach dem Update auf Android 5.1.1 Lollipop zu einigen Problemen gekommen zu sein. Wie jetzt AppDated berichtet, verschwindet teilweise die Meldung „Kontakte werden aktualisiert“ oder erscheint gar nicht mehr. Es soll auch vorgekommen sein, dass die Kontakte weg waren. Als erstes empfiehlt sich, wenn ihr das Problem auch habt, den Chache zu leeren. Wenn das nicht hilft, einfach die SIM-Karte in ein anderes Smartphone einlegen und nachsehen, ob die Kontakte noch da sind. Wenn ihr auf eurem Samsung Galaxy S5 Mini die Kontakte von euren Google-Account holt, hier sollte vielleicht helfen, wenn ihr euer Smartphone entkoppelt und dann noch einmal neu mit eurem Google-Account verbindet. Dies sollte vielleicht helfen, wenn ihr auch von dem Problem betroffen seid. Von Samsung selbst gibt es noch kein offizielles Statement.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert