Samsung Galaxy S8: Update verhindert Neubelegung der Bixby-Taste

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

In den letzten Tagen gab es Videos und Beschreibungen dafür, wie man die Bixby-Taste des Samsung Galaxy S8 und S8+ neu belegen kann. Mit einem einfachen Programm war dies ganz leicht. Doch nun rollt ein Update für die beiden Flaggschiffe aus, welches die Neubelegung des Bixby-Buttons verhindert.

Mit Bixby kocht Samsung sein eigenes Süppchen bei den digitalen Assistenten. Das Problem ist allerdings, Bixby ist nicht fertig. Und so ist der Extra-Button an der Seite des Samsung Galaxy S8/S8+ eigentlich überflüssig. Doch man konnte den Button nach eigenem Gusto mit einem anderen Programm belegen. Damit ist nun Schluss, Samsung rollt nun ein Update aus, was dies verhindern soll. In Deutschland ist das Update allerdings noch nicht verfügbar, es könnte auch daran liegen, dass es noch gar nicht zu kaufen ist. Es ist aber davon auszugehen, dass bis zum Samsung Galaxy S8/S8+ Verkaufsstart in wenigen Tagen das Update dann auch hierzulande ausgerollt werden wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert