Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung Galaxy S8: Update verhindert Neubelegung der Bixby-Taste

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

In den letzten Tagen gab es Videos und Beschreibungen dafür, wie man die Bixby-Taste des Samsung Galaxy S8 und S8+ neu belegen kann. Mit einem einfachen Programm war dies ganz leicht. Doch nun rollt ein Update für die beiden Flaggschiffe aus, welches die Neubelegung des Bixby-Buttons verhindert.

Mit Bixby kocht Samsung sein eigenes Süppchen bei den digitalen Assistenten. Das Problem ist allerdings, Bixby ist nicht fertig. Und so ist der Extra-Button an der Seite des Samsung Galaxy S8/S8+ eigentlich überflüssig. Doch man konnte den Button nach eigenem Gusto mit einem anderen Programm belegen. Damit ist nun Schluss, Samsung rollt nun ein Update aus, was dies verhindern soll. In Deutschland ist das Update allerdings noch nicht verfügbar, es könnte auch daran liegen, dass es noch gar nicht zu kaufen ist. Es ist aber davon auszugehen, dass bis zum Samsung Galaxy S8/S8+ Verkaufsstart in wenigen Tagen das Update dann auch hierzulande ausgerollt werden wird.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • LG Q8 offiziell vorgestellt
  • WhatsApp Beta: Ab Android O wird Bild-in-Bild für Videogespräche unterstützt
  • OnePlus 5 OxygenOS 4.5.6 Firmware-Update
  • Moto Z Play heute wieder bei Amazon für EUR 249,00 erhältlich
  • OnePlus 5: Update für Notruf-Bug kommt
  • Motorola Moto G5 bei Saturn für nur EUR 133,00 erhältlich
  • Samsung Galaxy Note 4 Firmware-Update [N910FXXS1DQFA] [ATO] [6.0.1]
  • Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (LTE) Firmware-Update [T819XXS2BQF3] [DTM] [7.0]
  • LG G4 Android 7.0 Nougat Update gestartet [V29a-260-06]
  • Honor 9 Hands-On [Video]
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen