Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung Galaxy S9: Qualcomm-SoC soll auch im nächsten Flaggschiff verbaut sein

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Das Samsung Galaxy S9 wird in knapp einem Jahr erwartet. Doch schon jetzt stellt Samsung die Weichen für sein 2018er Flaggschiff. Und wenig überraschend hat man sich wieder für die Zusammenarbeit mit Qualcomm entschlossen. Im Samsung Galaxy S9 wird dann also vermutlich der Qualcomm Snapdragon 845 werkeln.

Samsung und Qualcomm wollen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit auch beim Samsung Galaxy S9 im nächsten Jahr fortführen. Dies haben beide Unternehmen nun bekannt gegeben. Damit dürfte dann auch klar sein, dass im 2018er Flaggschiff der Qualcomm Snapdragon 845 werkeln dürfte. Wenn der SoC denn so heißen wird. Beide Hersteller werden gemeinsam den nächsten High-End-Prozessor entwickeln, Samsung wird ihn dann vermutlich auch wieder fertigen. Doch bis dahin werden noch viele Monate vergehen. Im Hintergrund werden aber sicherlich schon die ersten Entwicklungsschritte für das Samsung Galaxy S9 gemacht, doch derzeit konzentriert sich Samsung vermutlich auf das kommende Galaxy Note 8.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S8/S8+ mit weiteren Verkaufsrekorden, Interesse lässt aber nach
  • Meizu startet Android 7.0 Nougat Update für diverse Smartphones
  • LineageOS bekommt nahtlose System-Updates für Pixel und Pixel XL
  • Huawei Mate 10 soll ebenfalls mit randlosem Display erscheinen
  • OnePlus 5 vs. HTC U11 vs. Samsung Galaxy S8 Speed-Test [Video]
  • OnePlus 5 OxygenOS 4.5.2 Firmware-Update
  • Samsung Galaxy J5 Firmware-Update [J500FXXS1BQE1] [AUT] [6.0.1]
  • Xiaomi Mi 6 Benchmark-Ergebnisse [Video]
  • Samsung Galaxy J5 Firmware-Update [J500FXXS1BQE1] [ATO] [6.0.1]
  • Samsung Galaxy S8 in Frit­teu­se malträtiert [Video]
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen