WhatsApp blockiert Telegram-Links [Update]

WhatsApp

WhatsApp

WhatsApp blockiert Telegram-Links. Das heißt, wenn euch ein WhatsApp User einen Link zu Telegram schickt, dann wird dieser blockiert. Nicht die feine englische Art. Ein Fehler oder gar Zensur? Dies gilt es jetzt herauszufinden.

Ein unschönes Thema, welches da jetzt zwischen WhatsApp und Telegram aufgetaucht ist. angeblich blockiert WhatsApp Links zu Telegram. Aber es scheint ein wenig kompliziert zu sein. Denn Caschy hat es mal überprüft. Das Problem soll wohl offenbar nur bei der Version 2.12.367 aus dem Google Play Store bestehen. Bei der bereits erhältlichen WhatsApp-Beta mit Versionsnummer 2.12.537 funktionieren die Telegeam-Links dann wieder. Vielleicht scheint es sich ja doch um einen Fehler zu handeln. Was aber genau das Problem ist, ist bis jetzt noch nicht geklärt worden.

Update: Es hat ganz den Anschein, als ob WhatsApp ganz bewusst die Telegram Links sperrt. Die Jungs von mobiFlip haben mal ein wenig nachgeforscht.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos
Update for Whastapp
Update for Whastapp
Entwickler: FastappStudio
Preis: Kostenlos+

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert