WhatsApp: VoIP-Telefonie kommt mit nächsten Update

WhatsApp

Schon beim nächsten WhatsApp Update soll es soweit sein, dann soll der beliebteste Messenger der Welt eine Telefonie-Funktion bekommen. Bereits vor ein paar Tagen haben User einen Ordner namens „WhatsApp Calls“ in der Beta-Version des Messengers entdeckt. Dies ließ auf ein baldiges Erscheinen des Features hindeuten. Und genau wegen dieser VoIP-Funktion soll es in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen un Störungen gekommen sein.

Schon beim nächsten WhatsApp Update sollen die User des Messengers auch mit diesem Telefonieren können. Und dies natürlich kostenlos. Wenn sich die User nicht im WLAN-Netz befinden, wird natürlich das Datenvolumen derer belastet.

WhatsApp bekommt Telefonie-Funktion

WhatsApp

Die VoIP-Funktion wurde in der Vergangenheit schon des Öfteren getestet, das soll auch der Grund dafür sein, weswegen es immer wieder zu Problemen bei WhatsApp kam. Doch nicht nur Telefonieren soll man dann mit WhatsApp können. Es soll sogar möglich sein, die geführten Gespräche aufzuzeichnen.

Wie sich das mit dem Datenschutz vereinbaren lässt, weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass das Aufnehmen von WhatsApp Gesprächen in Deutschland nicht zum Standard gehören wird/sollte. Nun warten aber bestimmt alle WhatsApp User auf das nächste Update.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Quelle: Golem

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert