LG G3 Stylus offiziell vorgestellt

Aufgetaucht war das LG G3 Stylus ja bereits vor einiger Zeit, soeben wurde es nun in Südkorea offiziell vorgestellt. Damit wächst die LG G3 Familie nun um ein weiteres gerät an. Und wer der direkte Konkurrent ist, ist unschwer zu erraten, das Samsung GALAXY Note 3 aktuell, ab nächster Woche dann dessen Nachfolger. Jedoch wurde beim LG G3 Stylus nicht bei den Spezifikationen geklotzt, im Gegenteil. Denn bei einigen Spezifikationen hebt man dann doch erstaunt die Augenbraue.

Das LG G3 Stylus kommt nicht wie das Flaggschiff mit einem QHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung, nein, hier verbaut man ein 5,5″ qHD-IPS-Display mit 960 x 540 Pixeln Auflösung. Dies ist doch schon ein wenig enttäuschend. Und auch der Rest ist nicht gerade High-End, sondern gute Mittelklasse.

LG G3 Stylus

Demnach verfügt das LG G3 Stylus über einen noch nicht näher benannten 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor, diesem stehen 1 GB RAM zur Verfügung. Der interne Speicher ist mit 8 GB auch recht kleine bemessen, dafür aber via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 1,3 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh.

Das LG G3 Stylus kommt in den Farben Schwarz, weiß und Gold in den Handel. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 zum Einsatz. Eine LTE-Variante gibt es (derzeit) nicht. Aufgrund der Spezifikationen nimmt man an, dass das Smartphone wahrscheinlich sogar für unter EUR 400,00 erhältlich sein könnte.

Quelle: MobileGeeks

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert